Re: Otis´ 7" Faves

#2455215  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

otisDie Rush-Version kenne ich, die von Sands nicht. Rush ist nach meiner Erinnerung später und das hört man ihr auch an, sie hat nicht diesen 68er-Touch von P.P. Arnold. Den muss man sicher nicht mögen und sonderlich zeitlos ist er womöglich auch nicht, aber er ist für mich genau passend bei diesem Song.

Die Rush Version erschien fast zeitgleich, Otis. Ich kannte sie sogar vor der Arnold Version, da Frau Rush 1968 damit im Beat Club auftrat. Arnolds Version hört man die Small Faces als Backing Band an und den Sound des groovy England. Die Rush Version ist amerikanischer. Eigentlich komisch. Frau Arnold kam schließlich im Gefolge von Ike & Tina Turner als Soul Backing Sängerin nach London aus den USA.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!