Re: Chet Baker

#245509  | PERMALINK

friedrich

redbeansandrice:lol: also ich zähle einen Amerikaner (Baker), drei Wallonen (Jaspar, Quersin, Thomas), einen Italiener (Tommasi) und einen Schweizer (Humair) – super Album!

So genau habe ich gar nicht hingeschaut. Also eine sozusagen pan-europäisch-transatlantische Beziehung. ;-)

Die Band spielt so, als würden sie sich blind verstehen aber ohne dabei routiniert zu klingen. Das Programm mit den Standards ist ja eigentlich nichts besonderes. Der Einsatz der Gitarre gibt der Platte in meinen Ohren einen besonderen Kick und dann natürlich diese unbekümmerte Frische. Alles neu macht der Mai, hätte ich fast gesagt.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)