Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Otis´ 7" Faves › Re: Otis´ 7" Faves
Wie immer schöne Auswahl.
Telstar war eine meiner frühesten Bekanntschaften mit der großen weiten Welt der Popmusik von außerhalb der Grenzen des deutschen Liedguts und Schlagers. Die Single gehört noch heute zu meinen absoluten Lieblingen und sie ist neben „Apache“ von The Shadows und „Albatross“ von Fleetwood Mac meine liebste Instrumentalnummer.
Von „I Got You, Babe“ habe ich zwei verschiedene dt. Ausgaben. Diese hier und eine (wahrscheinlich spätere Nachpressung) mit einer anderen B-Seite (ich komm nicht drauf, was es ist. Muss Zuhause nachsehen). Der Song ist in der Tat oft gecovert worden. Eine Version, die mir fast besser als das Original gefällt stammt von Joey Ramone und Holly Beth Vincent aus dem Jahr 1982 (Single auf Virgin UK).
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!