Re: Otis´ 7" Faves

#2455057  | PERMALINK

latho
No pretty face

otis
[…]

Blondie: Denis / Bermuda Triangle Blues (Flight 45) 1978 D-Chrysalis

Blondie´s dritte Single ist eine Auskopplung aus der Plastic Letters. Ich habe die Gruppe von Anfang an sehr gemocht, aber damals zunächst nicht verstanden, was sie in der Punk-Ecke verloren haben sollte. Nun denn, mir war es egal, Blondie waren für mich Pop, wie ich ihn mir nicht schöner wünschten konnte, obwohl/weil er neu und frech klang. Sie hatten alles: eine Frontfrau, deren Aussehen und Stimme das männliche Mittzwanziger-Herz höher schlagen ließen, eine Band, die hochintelligente, aber durchaus poppig eingängige Musik machte, Songs, die sofort ins Ohr gingen, dort dennoch eine erstaunlich lange Halbwertzeit behielten, und das alles mit einem damals durchaus ungehörten Drive, der elektrisierend wirkte. „Denis“ gehört auf jeden Fall in die Blondie-Top 3 bei mir, Genaueres weiß ich noch nicht.
[…]

Zu Plastic Letters-Zeiten sehe ich da auch nicht mehr viel Punk (ist aber trotzdem meine Lieblings-LP). Die Single sieht phantastisch aus – und Flight 45 mag ich inzwischen lieber als Denis, weil/obwohl es ein eher untypischer Blondie-Song ist.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.