Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Otis´ 7" Faves › Re: Otis´ 7" Faves
Ach ja!
„The Weight“ ist wirklich großartig! Ich kannte es zunächst nur aus Easy Rider. Und ich hatte die Single lange, lange vor der LP „Music From Big Pink“.
Ich muss gestehen, die Beau Brummels Single hab‘ ich nicht im Ohr. Aber ich besitze einige andere Original 7″45s der Band auf Autumn.
„Little Bit O’Soul“ ist auch einer meiner Favoriten aus der Bubblegum Ecke. Und was Du über den Gesang und das spartanische Arrangement schreibst, Otis, ist alles 100% wahr und richtig! Dass der Song von diesen Carter/Lewis ist, habe ich bisher gar nicht realisiert. „I See The Light“ gibt es übrigens auch von einigen anderen US Bands, u.a. von The Five Americans, die 1967 mit „Western Union“ einen Hit hatten.
„Tin Soldier“ ist zusammen mit „My Mind’s Eye“, „Itchycoo Park“, „Here Come The Nice“ und „Afterglow“ die beste Small Faces Single. Aber auch „All Or Nothing“ oder „Lazy Sunday“ sind eigentlich nicht schlechter. Fast jede Single dieser Band ist ein kleines Pop-Meisterwerk!
Naja und zu „Mr. Tambourine Man“ muss man nun wirklich nichts mehr sagen.
Die Doo Wop Truppe kenne ich leider nicht. Aber das ist auch eh nicht so meine Baustelle.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!