Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Otis´ 7" Faves › Re: Otis´ 7" Faves
Originally posted by DR.Nihil@12 Jan 2005, 22:48
Gut, für mich ist das Album durchweg großartig. Bester Kitsch!
War nicht „When Doves Cry“ auch eine Single (zumindest neben dem Titeltrack der Song, den jeder vom Album kennt). ZUmindest ist für mich „When Doves Cry“ der absolute Höhepunkte von „Pruple Rain“.
Ich sehe das wie otis, Purple Rain ist nicht Kitsch. Überhaupt finde ich das Album sehr übersichtlich arrangiert, da fehlen die manchmal überladenen Arrangements anderer Prince-Platten. When Doves Cry ist wahrscheinlich der beste Song auf der Platte, aber dann ist da eben noch Purple Rain. Prollig, protzig und leicht mit Kitsch zu verwechseln, wie geschaffen dafür, den Song nicht zu mögen. Und doch kommt man immer wieder auf ihn zurück (oder man hat wie otis nur die eine Single :)). Das ist eben Rock'n'Roll… :ph34r:
Ich bin nicht der große Dylan-Verehrer und habe mich wohl an Like a Rolling Stone überhört, bevor ich die Dylan-Version kannte. Knocking on Heaven's Door mochte ich immer lieber.
London Calling wurde früher immer in allen möglichen Discos gespielt und ich mochte den Song gar nicht. Bis ich die Platte ganz gehört habe. Das ist dann irgendwie der „Anti-Singles-Effekt“.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.