Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Otis´ 7" Faves › Re: Otis´ 7" Faves
Klar, mover, das sah ich schon auch so. Aber solche „Proteste“, die im Grunde nirgendwo hinzielen, nur beschreiben, nichts einfordern, außer ein mächtiges „yeah, dead end stret, yeah„. Ich weiß nicht, was das wert ist, das ist mir zu wenig und schon ein wenig zynisch.
Gestern abend habe ich Dead End Street noch mal mit unbedingt mögen-wollenden Ohren gehört und da habe ich die Posaune als die eigentliche Wärme in dem Song gehört, und da kam er mir dann nicht mehr ganz so vor. Und eine solche leichte Ambivalenz kann ja dann auch wieder ein Zeichen großer Musik sein. Vielleicht sollte ich sie nachträglich doch noch höher einordnen. Mal sehen.
Latho, ich finde Griffith´ Version auf Grund ihrer Seltsamkeit wirklich recht gelungen, verstehe nicht, warum du sie als Fan nicht mal magst. Es ist kein großes Werk, sicher nicht, aber es ist doch ein netter Ansatz.
Pete, das mit „School day/days“ hatte ich vorher zu eruieren gesucht, da mir beide Varianten auch geläufig waren, neigte dann aber zu der singularen. So findet sich der Titel auch auf den Original-Platten, wenn meine Quellen stimmen.
Tops, weißt du was anderes?
--
FAVOURITES