Re: Chet Baker

#245419  | PERMALINK

katharsis

redbeansandrice
neben seiner Trompete gefunden also nicht? hab kein buch hier, aber wenn ich das richtig erinnere, dann ist baker nur mit dem nötigsten gereist, war ja eine konzertreise, also war die trompete dabei, ich glaub insgesamt hat man im hotelzimmer auch nicht viel gefunden, aber da erinner ich mich nur vage (sowas wie: trompete, heroin, kokain, uhr und ein geldbetrag so im 50 euro bereich)

Das Zitat ist schlüssig, hat meines Erachtens trotzdem eine gewisse logische Lücke.
Wenn jemand unter Drogeneinfluss steht, dann wäre es durchaus nicht ungewöhnlich, dass er sich mit einem Sprung aus dem zweiten Stockwerk suizidieren wollte. Ich bin mir nicht sicher, dass man in solch einer Situation stets die Klarheit hat, den eigenen Suizid exakt zu planen. Das geschieht nicht selten impulsiv.

Wenn ich mich richtig entsinne, dann entstammt die Behauptung, man habe Baker neben seiner Trompete gefunden, der gestrigen Doku.
Insgesamt hege ich übrigenss keine bestimmte Meinung, was Bakers Tod betrifft. Tragisch war er auf jegliche Art.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III