Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Chet Baker › Re: Chet Baker
Du magst sicher Recht haben, wobei ich insgesamt eher weniger glaube, aber alles möglich halte ;)
So aus dem Affekt heraus kam mir Baker schon sehr fragil vor, der nicht zuletzt für sich selbst ein bestimmtes Bild aufrecht erhalten hat. Aber das ist natürlich reine Spekulation.
Ich wundere mich nur, warum Baker tot neben seiner Trompete aufgefunden wurde. Klar kann er auf der Fensterbank gesessen und etwas gespielt haben, darüber das Gleichgewicht verloren haben und aus dem Fenster gefallen sein. Aber das hätte man ja verifizieren können, ob ihn jemand spielen gehört hat.
Ich halte es da durchaus für möglich, dass er das für ihn liebste auf der Welt mit in den Tod genommen hat und aus irgendwelchen Gründen sich das Leben nahm.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich biographisch wenig bis gar nicht auskenne, ich weiß also nicht, ob er gerade gut eingebunden war, was Auftritte, etc. anbelangt.
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III