Re: Chet Baker

#245389  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Kleine Frage zum Timeless-Album Mr. B: ich hab mir heute den Remaster gekauft und höre die CD gerade.
Da wurde ziemlich geschlampt beim Cover – vorne drauf und auch hinten in der Besetzung wird John Engels (d) erwähnt, Philip Catherine (dessen Vorname als Philippe wiedergegeben wird), der auf dem einen der Bonustracks anstelle von Pianist Michel Graillier (dessen Namen „Grallier“ geschrieben wird) spielt, wird hingegen nicht erwähnt (beide Seiten des Covers kann man bei JPC anschauen).
Zudem werden der 2. und 8. Oktober 1985 statt dem 25. Mai 1983 als Aufnahmedatum angegeben (das hat mich überhaupt erst stutzig gemacht, denn es heisst auch (p) 1983, was ja bei einem Aufnahmedatum von 1985 schwierig gewesen wäre…

Soweit ich das weiss, sind die Angaben, wie man sie bei Jazzdisco sehen kann korrekt – mit Ausnahe davon, dass Catherine nicht auf „Father X-Mas“ zum Trio stösst sondern eben den Platz von Graillier einnimmt.

Ich hab oben nicht nachgeschaut, ob das Album schon diskutiert wurde, was ich bisher davon gehört habe, gefällt mir jedenfalls sehr, sehr gut!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba