Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Chet Baker › Re: Chet Baker
Hui, das sind ja eine ganze Menge – vielen Dank. Primär sollten es natürlich weiterhin LPs sein, aber CDs nehme ich gerne, wenn ich sie günstig finden kann und wenn sie mir mehr bieten, als die entsprechende Vinyl-Ausgabe.
Von Lonehill gibt es ja einen Twofer, mit „Chet“ und einem anderen Album mit Bill Evans. Welches ist das denn?
Ich finde da übrigens, dass Evans und Baker wunderbar zusammen harmonieren. Beide haben einen ausgesprochen verletzlichen und lyrischen Ton, können aber eintsprechend zupacken, wenn es sein muss.
Bzgl. der West Coast-Liste bin ich sehr gespannt. Da habe ich immer noch die größten blinden Flecke. Das liegt aber auch daran, dass man relativ wenig von Pacific Jazz, World Pacific, Contemporary und erst Recht von Jazz West im Plattenladen findet.
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III