Re: Chet Baker

#245357  | PERMALINK

tejazz

Bobby Scott konnte mich auch nicht überzeugen. Ich habe vor 7 oder 8 Jahren die TASTE OF HONEY-LP erstanden, da Frank Socolow mit von der Partie war. Das Ergebnis war für mich nicht berauschend.
Ich habe es dann noch mit den beiden Bethlehem-LPs THE COMPOSITIONS OF BOBBY SCOTT, VOL. 1 & 2 versucht, weil die Besetzungen (Hal McKusick, Eddie Bert, Conte Candoli, Rosolino, Mariano, Holman, Giuffre) nach meinem Geschmack waren. Aber die Musik an sich hat mich wieder nicht zufriedengestellt. Die Kompositionen sind immer ganz gut, aber es fehlt etwas, irgendwie Leichtgewicht-Jazz. Er war sicher auch ein guter Klavierspieler, aber vom Stil her eher für die Bar zuständig (finde ich).
Die … AND TWO HORNS gelangte als letztes (Beifang mit „wichtigeren“ Platten) in meinen Besitz, und meine Meinung hat diese LP nur bestätigt. Das war dann auch der letzte Versuch, mich mit ihm anzufreunden.
Als alter Beatles-Fan bin ich natürlich froh, daß er A TASTE OF HONEY geschrieben hat, aber das gehört nicht mehr hierher…

--