Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure TOP 50 Listen › Re: Eure TOP 50 Listen
Ja, „Three for Shepp“ und „Songs of Love and Regret“ kann ich beide sehr empfehlen!
Dann „Juba Lee“, aber die kostet soviel wie ein gebrauchter Kleinwagen.
Und „Porto Novo“ finde ich ebenfalls sehr schön.
Mit den Impulse-Alben moche ich mich noch nie so recht befassen bisher, das muss ich mal ändern. Dann habe ich noch die ECM – eher chaotisch und trotz beeindruckenden Line-Ups nicht sehr gut.
Als Sideman („Ascension“ muss ja nicht erst genannt werden!) wohl die Sachen mit Burton Greene (ESP und Porter), „Fire Music“ mit Shepp, und dann gäb’s noch diverses mit Gunter Hampel, aber da hab ich mich auch noch nie recht damit befassen mögen … und ein Duo mit Wadada gibt’s auch noch, das ich nur auszugsweise (als Bonus auf der CD von „Porto Novo“) kenne.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba