Re: Eure TOP 50 Listen

#2450445  | PERMALINK

fletcher

IrrlichtWo Du JCF erwähnst: Da hat sich in der Wertung aber wohl einiges getan, oder? Ich muss gestehen, die damalige Besternung von „My name is Carnival“, „Milk and honey“ und „Dialogue“, war einer der ganz seltenen Momente in diesem Forum, wo mir wirklich das Herz ausgeblutet ist. Für mich ist dieses Triumvirat das mithin schönste der Musikgeschichte.

Genau die sind immer noch die Tracks, die mir weniger gefallen. Besser als früher aber „Blues run the Game“, „Dont look back“ und „You never wanted me“ sind bei mir die ganz großen Glanzlichter.
Auf Alben können wir uns viel besser einigen als auf einzelne Songs, delbst wenn die auf einem Album enthalten sind.

Irrlicht
„Unruhiger“? Das wäre jetzt der letzte Begriff, der mir in Bezug auf „Sometimes I wish we were an eagle“ (selbst in Bezug zu „Apocalypse“) eingefallen wäre. Magst Du das erklären?

Ich dachte vorallem an „Eid ma clack shaw“, mit seinem stampfendem Rythmus und dem immer weiderkehrende „How…“, der orientalsche Ausflug bei „The Wind and the Dove“ und der ganze Song „Invocation of Ratiocination“ ist ein einziges Nervenbündel.
Fernab davon, wenn man nur in seltenen Fällen etwas mit Streichern anfangen kann ist man bei dem Album eh nicht besonders richtig.

--

Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.