Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › ME-Special Led Zeppelin › Re: ME-Special Led Zeppelin
Die Gitarrenarbeit war bei Led Zep fast immer gewagt und ging ja in den letzten 5 Jahren der Band live oft in die Hose. Mutig? Wenn ich 79 oder 80 die Band gesehen/gehört hätte, hätte ich mir da viel „schön-erleben“ müssen. Zürich 80 war eine Sternstunde, da war die Band noch mal richtig gut, Knebworth mit Abstrichen. Es war aber nicht immer nur das Wagnis als solches, sondern auch gewaltig das Gepose, das dazuführte, dass Pageys Gitarrenarbeit so mäßig war. Wenn man die Les Paul so tief hängen hat, ist es fast unmöglich so sauber zu spielen wie im Studio, wenn man dazu noch die ganze Zeit wie ein schwuler Pfau durch die Gegend balzt und nebenbei den Gitarrenhexer gibt, geht da nicht mehr viel. Sah gut aus, klang scheiße. Deshalb werden die Konzertbesucher wohl ein spektakuläres Erlebnis gehabt haben, während die Nachgeborenen, die die Aufnahmen hören (so wie ich) denken: Meine Fresse, was hat der für eine Scheiße zusammengespielt!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue