Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Lassie Singers
-
AutorBeiträge
-
Ich mach jetzt einfach mal diesen Thread auf, obwohl ich vom Thema keine Ahnung habe. Ich finde nur einige Lieder von ihnen einfach wunderbar und hätte gerne ein paar Tipps zum Weiterhören – möglichst über die „Best Of“ hinausgehend. Leider sind die regulären LPs ja alle gestrichen, aber das heißt ja nicht, daß man nicht drankommt.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Highlights von Rolling-Stone.de„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
WerbungIch habe auch nur eine Best of Lassie singers ( 1988 – 1998 ) und die ist wirklich gespickt mit wunderschönen Liedern. Ist das wieder so eine Phase , ist u.a. herrlich. Oder Loswerden – was es auch von den Walkabouts gibt – findet sich auf dieser Best of. Geschrieben wurde der song von Tilman Rossmy, der auch einige Solowerke hat. Und davon kann ich Dir WILLKOMMEN ZUHAUSE empfehlen. Der Kauf lohnt allein schon wegen dem song Bodycount T-shirt. Umwerfend , wie man mit so wenig Worten und vermutlich nur 2 Akkorden , SOVIEL ausdrücken kann.
--
Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.Umwerfend , wie man mit so wenig Worten und vermutlich nur 2 Akkorden , SOVIEL ausdrücken kann.
Das ist so wie im Forum, wo man mit nur 1768 Post soviel ausdrücken kann :lol: Aber stimmt schon, was du sagst, auch wenn es mehr als zwei Akkorde sind. In dem Zusammenhang kann ich gleich auf DIE REGIERUNG verweisen, in der Tilman Rossmy mitgespielt hat. „Unten“ und „So drauf“ sollten als Alben noch erhältlich sein und wer von „Loswerden“ nicht genug bekommen kann, der kauft sich von Tilman Rossmy „Reisen im eigenen Land“. Auf dem Album interpretiert er alte Songs eher akustisch und es gibt von Loswerden eine lange Version mit Seelenstrip vorneweg. Klasse!!!
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.@Garthi, KL:
Kennt Ihr die Lassies-Nachfolgeband Britta? Seit einigen Monaten habe ich deren erstes Album („Irgendwas ist immer“) im Schrank stehen, und es gefällt mir wirklich sehr gut. Einfache, eher melancholische Songs … und es wird sogar Heinrich Heine vertont!
Ein zweites Album („Kollektion Gold“) gibt es auch schon, aber beim Reinhören gefiel mir einfach das erste besser.@alle:
Nu? Wat is‘ gezz mit Tipps?
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Nein noch nie gehört. Ich schau mal ( Uff, was man immer alles schauen muss. :D )
--
Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.Mehr zu Britta gibt’s hier:
(Einfach „Britta“ in die Suchmaschine eingeben!)
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"wenn ich mich nett täusche spielt bei Britta doch auch Britta Neander mit…..früher ein enges Mitglied der Scherben Family….hat damals (70iger) mit zwei anderen Scherben Frauen die erste dt. Frauenrockband CARAMBOLAGE gegründet……….
--
@15Jugglers
Britta Britta Britta…da war mal was. Gehört? Vielleicht. Herrgott, was man immer alles so hört. Mal kümmern.
Als einer von @alle mal ein paar Tips (Rundumschlag)
Tomte – Eine sonnige Nacht
Kettcar – Du und wieviel von deinen Freunden (VÖ 28.10.02)
Virginia jetzt! – Mein sein EP (Album soll im Frühjahr kommen)demnächst mehr – oder per PN
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Verdammt ist der Thread alt…
Habe gerade drei Songs besagter Nachfolgeband Britta gehört und die haben mir sehr gut gefallen. Die Lieder sind aus dem Album „Lichtjahre voraus“. Kennt das vielleicht jemand?
--
Das nennt man Timing, Nihil :)
Dieses Album kenne ich nicht. Aber ich schick Dir was von den Lassie Singers mit. Ist das gleiche Porto und sie sind es wert.
--
Originally posted by dougsahm@14 Mar 2004, 01:02
Das nennt man Timing, Nihil :):lol:
Find ich auch.Vielen Dank!!! (wie gesagt Extra-Punkte beim Tippen und so…)
--
Originally posted by DR.Nihil@14 Mar 2004, 00:47
Verdammt ist der Thread alt…Habe gerade drei Songs besagter Nachfolgeband Britta gehört und die haben mir sehr gut gefallen. Die Lieder sind aus dem Album „Lichtjahre voraus“. Kennt das vielleicht jemand?
Mein Lieblingstracks darauf sind der Happy song (Der holt einem selbst aus der miesesten Stimmung raus…uuuiuuh) und „es ist nicht immer leicht“.
Mir persönlich gefällt der Vorgänger Kollektion – Gold sogar noch besser ,aber das dürfte eine Geschmacksfrage sein.
Die Texte sind ungemein gut.--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark againOriginally posted by Penguincafeorchestra@23 Mar 2004, 18:45
Mein Lieblingstracks darauf sind der Happy song (Der holt einem selbst aus der miesesten Stimmung raus…uuuiuuh)Ja, den kenn ich. Der ist wirklich toll.
--
der happy song ist ihre letzte chance. ich probiere es also noch mal! :D
--
FAVOURITESwas rede ich: ein happy song ist auf meiner best of lassie singers nicht drauf.
--
FAVOURITES -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.