Re: Led Zeppelin IV

#2445097  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,228

nail75Komm! Das ist doch ein absolut unwiderstehlicher Groove, so locker und sexy klang Blues-Rock nie wieder – bei aller Härte!

Daniel, ich komme ja sogar ein wenig aus dem Metal/Hardrock Bereich, „Härte“ ist also nun wirklich das letzte was mich stören würde. Und wer sich einmal mit Kevin Drumms „Sheer hellish miasma“ befasst hat, sieht Musik wie der von Led Zeppelin ohnehin recht entspannt entgegen. Es ist etwas anderes: Dieser aufwallende Gitarrensound gibt mir hier recht wenig, der Text reizt mich nicht zum weiteren Sinnieren, der Gesang törnt mich eher ab und der Groove will sich partout nicht einstellen. Gegen körperliche Musik habe ich prinzipiell gar nichts, aber hier ist für mich weder im Herz- noch Hirnbereich allzuviel rauszuschinden. Alles gut gemacht, kann man ohne Hörsturz annehmen, aber Begeisterung, geschweige denn Leidenschaft löst das bei mir nicht aus.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon