Re: THE ROLLING STONES – Die zehn besten Songs / Die zehn besten Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks THE ROLLING STONES – Die zehn besten Songs / Die zehn besten Tracks Re: THE ROLLING STONES – Die zehn besten Songs / Die zehn besten Tracks

#2441911  | PERMALINK

villah

Mick67Nee, oder? Das kann nur ein Scherz sein.

Ich hatte da so eine Ahnung das Du was dazu sagen wirst… :lol:
Aber ich scherze nicht in Musiklisten und habe Anybobdy in diesem Thread (#194) schon im Februar als besten Song genannt. Ich hatte da schon mit Gegenwind gerechnet, wahrscheinlich hast Du das damals übersehen ;)
Ich versuche es zu erklären: Ich war nie ein großer Stones-Hörer, hatte nur 2-3 Singles bis 1997 Anybody erschien. Der Song passte buchstäblich zu meiner eigenen aktuellen Situtation. Mädel kennengelernt, verknallt über beide Ohren, tolle Nacht zusammen erlebt aber nie mehr wiedergesehen. Am nächsten Abend mit Kumpel den Frust in ner Kneipe runtergespült und an diesem Abend lief dann ständig die neue Single von den Stones, Anybody Seen My Baby?. Ich kannte den Song schon aus dem Radio aber er hatte mich nicht berüht oder so, was sich an diesem Abend schlagartig änderte… Lost, lost and never found… und wenn das leidende Gitarrensolo ab 3:47 dazu kommt bin ich völlig down. Ich mag es, wenn es mir nicht so gut geht, dass mit entsprechender Musik weiter auszuleben *g*
Wann immer ich diesen Song höre muss ich an diese eine tolle Nacht denken und deshalb ist er mein Lieblinssong von den Stones ;-)

Ich habe bis heute nur die Bridges, Forty Licks und die Rolled Gold Plus und die reichen mir. Qualitätiv gibt es sicher bessere Songs.
Bis zu Anybody war übrigens immer Undercover Of The Night mein Lieblingssong, dass sich aber heute nicht gegen Angie durchsetzen konnte ;-)

Wenn ich was erkläre wird direkt ein Roman draus, sorry.

--