Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › THE ROLLING STONES – Die zehn besten Songs / Die zehn besten Tracks › Re: THE ROLLING STONES – Die zehn besten Songs / Die zehn besten Tracks
Mick67Weil der Track nicht das widerspiegelt, was ich an den Stones so schätze. Das fängt schon mit dem Gebrauch der Sitar an. Keine Frage, Paint It Black ist für sich gesehen schon klasse, nur fallen mir halt mind. 30-40 bessere Tracks ein.
O.k., ich glaube zu verstehen…
Da die Band The Rolling Stones (NEIN, natürlich nicht „die Rolling Stones“, hier bewegt man sich sehr schnell auf dünnem Eis…) nicht gerade an deren überbordenden Ausflügen in den Experimental-, bzw. Avantgarde-Bereich gemessen (und geschätzt) wird, kann ich Deine Beweggründe nachvollziehen und zu einem Stück weit sogar unterschreiben (ich stelle mir gerade vor, wie in einer – der von mir besonders geschätzten – New Order-Top X „World In Motion“ vor „Blue Monday“ rangieren würde…).
Zur Songs/Tracks-Thematik:
Meine RS-Top 10 spricht genau die Sprache eines „Sound-Menschen“ (ich weise nicht zum ersten Male explizit darauf hin), von daher entspricht sie natürlich eher einer typischen Top 10-RS-Tracks-Liste (natürlich ist das so, @mikko).
Ein gutes Beispiel, das eigentlich keinerlei besonderer Erläuterung bedarf, sind die beiden „Top 10s“ von W.D. (der ja wohl für sein Spezialgebiet auch durchaus berühmt-berüchtigt ist…).
Jedoch verweise ich explizit auch auf meine sonstigen musikalischen Vorlieben – und für mich sind die musikalischen Outputs von The Rolling Stones, gemessen eben an diesen Vorlieben, natürlich vielmehr eher Songs als Tracks…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad