Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › THE ROLLING STONES – Die zehn besten Songs / Die zehn besten Tracks › Re: THE ROLLING STONES – Die zehn besten Songs / Die zehn besten Tracks
Aber nein, Realman. Umgekehrt! Es stimmt, daß ich „Faraway Eyes“ liebe, jedoch als Track viel mehr denn als Song. Der Track wartet mit hinreißenden Harmonies auf, mit Woodys Pedal-Steel und Micks hohntriefendem Innuendo. Der Song ist ja totally tongue in cheek, ein Stück böser Kulturkritik, und niemand außer den Stones könnte dem gerecht werden. Weshalb es ja auch keine passablen Coverversionen gibt. Ein fantastischer Track mithin, ein idiosynkratischer Song.
„Sway“ ist als Track ebenfalls brillant, doch ist die Komposition als solche auch unabhängig von den Spezifika der Originalaufnahme überragend: wunderbare Melodie und ein Text, der meines Erachtens zu den besten aus Micks Feder gehört. Das will etwas heißen, denn er hat Dutzende hervorragende geschrieben. Man kann diesen Song covern, ihn anders arrangieren und interpretieren, und er wird trotzdem ein exzellenter Song bleiben und nichts von seiner Substanz verlieren. Hör‘ Dir etwa die Version von Alejandro Escovedo an, vielleicht weißt Du dann was ich meine.
--