Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › THE ROLLING STONES – Die zehn besten Songs / Die zehn besten Tracks › Re: THE ROLLING STONES – Die zehn besten Songs / Die zehn besten Tracks
@ Nikodemus:
Vielleicht lässt sich mit der genannten Auswahl in der Tat nicht JEDER Nörgler umstimmen. Ich kenne aber genügend Leute, die gerade deswegen eine leichte Stones-Aversion zu pflegen belieben, weil sie die klassischen Gassenhauer à la Wild Horses und Gimme Shelter eben ein paar mal zu oft im Radio gehört haben. Was zwar nichts über die Qualität dieser Lieder aussagt, aber einigermassen nachvollziehbar ist. Es ist doch wie mit dem Eisberg, von dem man ohne Eintauchen auch nur die Spitze sieht. Und die lässt sich nun mal nicht ewig bestaunen.
Noch kurz zu „19th…“: Hier bin ich grosszügigerweise durchaus zu gewissen Eingeständnissen bereit, zumal ich halt noch einen würdigen Vertreter der frühen Phase suchte. Dabei schien mir die rohe Energie der frühen Tage wichtiger als der eigentliche Song. Insofern sei eine gewisse – beschränkte – Austauschbarkeit gestanden! Nimm halt „The Last Time“ oder was weiss ich…
--