Re: The Cure – Disintegration

#2439579  | PERMALINK

antony

Registriert seit: 03.09.2010

Beiträge: 243

1. Plainsong ***1/2
2. Pictures Of You *****
3. Closedown **1/2
4. Love Song ***1/2
5. Last Dance **
6. Lullaby ***1/2
7. Fascination Street ****1/2
8. Prayers For Rain ****
9. The Same Deep Water As You ***1/2
10. Disintegration ****1/2
11. Homesick **1/2
12. Untitled ****1/2

Fazit:

Positiv:
+ Homogene Grundatmosphäre
+ „Pictures Of You“ und „Untitled“ besitzen diese typische Cure- Melancholie, ohne ins Seichte oder Pathetische abzudriften
+ sehr gute Einzelsongs wie „Disintegration“ oder „Fascination Street“

Negativ:
– hat atmosphärisch den Hang zum Deprimierenden und im schlimmsten Fall zum Pathetischen, deshalb von der Grundstimmung ziemlich anstrengend
– frühere Alben waren eher erdrückender und verstörender, was ich eher bevorzuge
– Sachen wie „Plainsong“, „Closedown“, „Last Dance“ tragen der Atmo bei, sind aber für mich keine guten Einzelsongs

kriegt deshalb eine *** 1/2

--