Re: The Cure – Disintegration

#2439575  | PERMALINK

meloy

Registriert seit: 07.01.2006

Beiträge: 1,378

Hotblack DesiatoWarum magst du Lullaby nicht so sehr? Totgespielt?

Auch.
Ein Freitag- oder Samstagabend in den frühen Neunzigern ohne dreimal Lullaby (und dann meistens in der Extended-Version) war hier in der Dorfdisco undenkbar. War vielleicht eine Überdosis…

Allerdings habe ich Lullaby und Lovesong schon immer als Fremdkörper auf dem Album empfunden.
Beide Stücke passen für mich nicht so recht in den Fluss des Albums und fallen etwas aus dem homogenen Breitwandsound heraus.
Ich hab immer das unterschwellige Gefühl, daß da zwei Singles zu einem ansonsten fertigen Album dazugepackt wurden.
Ein Gefühl, daß ich übrigens bei der Wish noch viel mehr habe (Friday I’m In Love)

Trotzdem sind Lullaby und vor allem Lovesong natürlich tolle Tracks, keine Frage.

--