Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten Psychedelic-Platten › Re: Die besten Psychedelic-Platten
otisWie kommen Jefferson Airplane in die Aufzählung? Deshalb verstehe ich nicht ganz, was wirklich gemeint ist. Im Prinzip sind Kaleidoscope (US) genau das, was du beschreibst.
Im Prinzip hast Du Recht, otis. Ich hab‘ allerdings so eine Ahnung, dass Harry mit Kaleidoscope (US) nicht wirklich glücklich wird.
Versuch’s mal mit diesen Platten, Harry.
Pink Floyd – Piper At The Gates Of Dawn
Tomorrow – s/t
Moody Blues – In Search Of The Lost Chord
Traffic – Mr. Fantasy
viele Bands der späten Sixties haben auch nur zeitweise oder für wenige Tracks mit diesen Stilelementen gespielt. So gibt es von fast allen Pop- und Rockgruppen aus den Jahren 1967/68 entsprechende Titel, aber meist keine kompletten Alben.
eventuell auch:
Spring – s/t (die britische Band, einziges Album 1971)
aus der Neo-Psychedelia der 80s/90s:
The Dukes Of Stratosphear
Kula Shaker
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!