Re: Die besten Psychedelic-Platten

#2437311  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Originally posted by Sommer@19 Oct 2004, 01:12
zeit spielt keine rolle.

zum suchkriterium: ich kenne fast nur psychedelische musik die mich zwar schweben lässt aber auch eine etwas zu krasse spur fährt so dass ich es letztendlich nicht geniessen kann. es fehlen meist die pop elemente die das ganze dann noch vervollkommnen. konkreter kann ich das echt nicht sagen. vielleicht auch weil ich generell nicht voreingenommen gegenüber stilen und kreuzungen von stilen bin. es darf also ruhig auch in jede erdenkliche richtung, zeit, länge, … gehen. es muss nur birnen und auch hörbar sein *g*

Deinen letzten Satz hier verstehe ich nicht so ganz. Was meinst Du denn mit „birnen“?

Ansonsten empfehle ich die Rubble Sampler. Gibt es in zwei Boxen mit jeweils 10 CDs. Aber auch die Vinylnachpressungen sollten noch erhältlich sein.
Einen besseren Überblick zum Thema Psychedelic Pop zwischen 1966 und 1969 im UK gibt es nicht.
Vielleicht schaust Du auch mal bei Psychedelic Net vorbei. Diese Seite ist mehr den zeitgenössischen – also meist noch aktiven – Bands gewidmet.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!