Re: The Beatles – Revolver

#2432887  | PERMALINK

latho
No pretty face

Napoleon Dynamite“Yellow Submarine“ ist aber immerhin The Birth Of „Live Is Life“ in der Popmusik. Zwar mit einigen Zwischenschritten und durchaus großer Fallhöhe, aber dennoch so etwas wie der Rhesusaffe des Blöden, Stampfigen und Banalen.

Prima!

captain kiddSorry, dann habt ihr den Track nie richtig gehört. Das ist ein Kinderlied, das die alberne Seite der Beatles optimal zusammenfasst.

Kein Widerspruch.

captain kidd
Und: Müsste ich mich zwischen den aufgezählten Liedern und dem Springsteen-Gesamtwerk entscheiden – mir würde die Entscheidung gegen den Hemdsärmel-Rock nicht schwer fallen.

captain kiddAlso ein Lied, das auch heute noch jedes Kind kennt und das bei jeder Party von jedem mitgesungen wird, ist für mich ein Jahrhundert-Lied. […]

So wie „Thunder Road“?

Gestern Abbey Road in der Hand gehabt und ich habe mich an wenig erinnern können. Aber kaufen wollte ich sie auch nicht, da waren das Erlebnis mit dem Wiederhören diverser Beatles-Platten ziemlich ernüchternd (u.a. Revolver). Help hat mir neulich ganz gut gefallen, nachdem ich sie mir nachgekauft hatte. Aber sie waren vielleicht doch eher eine Singles-Band.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.