Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Revolver › Re: The Beatles – Revolver
IrrlichtGenaugenommen ist es ein vergnüglich naiver Kindertraum vom fernen Lande, von gelben U-Booten und all den Freunden, die an Deck nur ein Türchen weiter hausen. Das alles verpackt in eine schunkelnde Strahlemannhymne. Geschrieben im Erwachsenenalter zwar, aber dennoch auf seine Art durchaus auch charmant.
„Genau genommen“? „Auf seine Art“? Aha.
Genau genommen haben die Beatles noch einige Tracks aufgenommen, die auf ihre Art ungleich einfältiger sind als „Yellow Submarine“ – also eher entschieden kindisch als kindlich-charmant (wogegen ja nun wirklich nichts zu sagen wäre, ich höre mir allerdings lieber ein melodisch süffiges Stück wie „Happiness Stan“ von den Small Faces an). Aber „All Together Now“ sprechen dafür nur die wenigsten heilig, während die Klasse von „Submarine“ auch hier im Thread wieder eher selbsterklärend sein soll.
Jedem unbenommen natürlich. Ich lege mir jetzt „How Will I Know“ auf.
--
A Kiss in the Dreamhouse