Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Revolver › Re: The Beatles – Revolver
gerrydieser Track ist tatsächlich auf dem musikalischen Niveau von Rolf und seinen Freunden, ohne den pädagogischen Wert natürlich.
Oh nein, da kannst Du so ein Zeug wie Rolf und seine Freunde nie bewusst gehört haben oder gar das, was etwa im „KIKA Tanzalarm“ dargeboten wird. Wie Tops schon sagt, man kann Yellow Submarine einen eigenen Charme nicht absprechen, auch „Octopus’s Garden“ nicht. Nimmt man sie als Kinderlieder, sind sie gut gemacht und (Achtung Reizwort) „nett“. Auf Alben, die keine Kinderalben sind, sind sie allerdings Fremdkörper. Ich halte sowas für innerhalb des RS-Sternesystems eigentlich nicht bewertbar. Ich würde auch nicht die „Ritter Rost“-Lieder besternen. Als Kinderlieder finde ich die sehr sehr gut gemacht und bin zufrieden, dass meine Tochter sie liebt und ich bislang von Rolf und seinen Freunden verschont bleibe, aber es ist nichts, was ich mit Musik, die ich sonst höre, ins Verhältnis setzen könnte. Man kann nicht jede Musik in ein einziges Bewertungsschema pressen.
--