Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Revolver › Re: The Beatles – Revolver
gollumIch mag die Beatles, sehr sogar! Aber immer schon mehr als Band mit unendlich vielen, einzigartigen Songs for a lifetime.
Die Alben der ersten Phase kann ich nur noch zeitbezogen genießen, „Revolver“ hat was band-pubertäres und bei den Nachfolgern hindert mich die eine oder andere Spielerei zuviel am 5ten Stern. Find‘ ich aber nicht weiter tragisch. Nicht jeder Versuch etwas Neues auszuprobieren, muss gleich meisterhaft gelingen. Die wenigsten etablierten Top-Acts heute haben den Mut dazu.
Auch hier beeindruckt die Spannbreite von „Yellow Submarine“ bis „Tomorrow never knows“ … ein wirklich überzeugendes Album-Feeling stellt sich allerdings bei mir nicht ein.
Da kann ich dir nur bedingt zustimmen, denn ich finde, dass sowohl bei Sgt. Peppers als auch bei Abbey Road genau dieses Albumfeeling aufkommt (obwohl auch Sgt. Peppers seine schwächeren Momente hat). Alleine die zweite Seite von Abbey Road ist doch an Atmosphäre kaum mehr zu übertreffen.
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!