Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Revolver › Re: The Beatles – Revolver
beatlebumEs kann aber andererseits unterschwellig teilweise auch schon der Eindruck entstehen, man fände etwas nicht gut, nur weil es die Beatles gemacht haben. Ein Urteil, losgelöst vom Interpreten, bezweifle ich zudem in den meisten Fällen bei Diskussionen über The Beatles oder The Rolling Stones. Dazu sind beide Gruppen für viele User hier auf die eine oder andere Art viel zu stark besetzt.
Damit magst Du Recht haben. Ich für meinen Teil mag beide Bands sehr gern, gehöre tendenziell aber wohl eher dem „Beatles-Lager“ an. Ich mache mir aber überhaupt keine Gedanken darüber, welche Band nun „besser“ war oder ist. Diese Frage stellt sich für mich nicht.
Trotzdem beschleicht mich das Gefühl, daß die Forumsmehrheit tendenziell dazu neigt, das Werk der Beatles kritischer zu beleuchten, als das der Stones. Mag sein, daß ich mir das nur einbilde, aber vielleicht ist da doch etwas dran.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?