Re: The Beatles – Revolver

#2432251  | PERMALINK

beatlebum

ClauWas mir an der seit einigen Tagen schwelenden Beatles-Diskussion nicht gefällt ist, daß immer wieder unterschwellig unterstellt wird, man fände etwas gut, nur weil die Beatles es gemacht hätten. Das ist – gelinde gesagt – albern. Ich denke, daß die an dieser Diskussion teilnehmenden User alle (wirklich alle!) dazu imstande sind, sich ein eigenes Urteil unabhängig vom Interpreten bilden zu können und dies auch tun.

Es kann aber andererseits unterschwellig teilweise auch schon der Eindruck entstehen, man fände etwas nicht gut, nur weil es die Beatles gemacht haben. Ein Urteil, losgelöst vom Interpreten, bezweifle ich zudem in den meisten Fällen bei Diskussionen über The Beatles oder The Rolling Stones. Dazu sind beide Gruppen für viele User hier auf die eine oder andere Art viel zu stark besetzt.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.