Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Revolver › Re: The Beatles – Revolver
Herr RossiJa, es ist geradezu volksliedhaft* einfach, aber eben nicht unkultiviert. Das Dumpfe irgendwelcher Partyknaller-Mitgröl-Produktionen ist doch wirklich meilenweit entfernt.
Ach, deshalb das Bayern-Lied? Nix Party, nix Gröl, sondern feinste Notenlyrik?!?
Hatte ich bislang so nicht hören können.
Es ist auch nicht volksliedhaft, sondern einfach nur doof von der Melodie her. Ich gebe dir recht: geschrieben werden musste so ein Song, ein Evergreen ist er, aber keiner zu dem ich mitsingen möchte. Und weder der Text (meine Güte, wie lachhaft die Story damals mit dem Beanies und Meanies und dem Untersseeboot und alle saßen da und glotzten und mühten sich und fanden schließlich, dass sie nichts verstanden, aber es waren die Beatles und toll musste es sein) noch das music hall-Arrangement, das ja nun wirklich leicht ironisch daher kommt, retten ihn.
--
FAVOURITES