Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Revolver › Re: The Beatles – Revolver
Ah Um:wow: :wow: :wow:
Harrison hat also nicht nur in knapp zwei Jahren die klassische indische Musik zur Gänze durchdrungen (kann ich nicht beurteilen, bleibe aber skeptisch), sondern sie auch noch mit der gesamten abendländischen Musikgeschichte vermählt. Der Mann war ja ein Genie biblischen Ausmaßes. Der Vollender des Erbes von Bach, Beethoven und Bartok im Geiste des Ganges. Und das alles in fünf Minuten, die ich bisher für langweiliges Gezirpse hielt.
Ich bin sprachlos.
oooh kerle übertreib net, aber :
die Jungs ham sich halt eben mit weit mehr befasst als nur mit Rock And Roll !
und das kommt eben zum Ausdruck, und sie hatten nen sehr gebildeten Producer.
Für das ,dass der George Harrisonrelativ wenig Zeit hatte, find ich das Ergebnis schon sehr beachtlich, er haat ja auch bei Ravi Shankar intnesiv Unterricht gehabt, und so isses halt ,wenn man sich in eine Sache richtig reinhängt, dann kommt auch was dabei raus…ob das nun mit Bach,Beethoven,Bartok,Schubert ….gleichzusetzen ist, überlass ich gern anderen .
--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html