Re: Bob Dylan – Highway 61 Revisited

#2431127  | PERMALINK

martin-3862

Registriert seit: 02.11.2005

Beiträge: 9,391

nikodemus
Subjektiv nicht ganz 5, objektiv natürlich. Steinigt mich aber Dylan hat zu dieser Zeit wesentlich bessere Songs geschrieben als Buick6, It takes a lot to laugh oder queen jane. natürlich werden die alle überdeckt von den Übersongs am anfang (LARS) der Mitte (BOATM) und dem Ende (DR). ich bevorzuge dennoch die outtakes wie Can you please crawl….., Positively4thStreet, I’ll keep it with mine(!!!) oder She’s your lover now….nee, H61 wird nie mein Dylan-Liebling

„It Takes A Lot To Laugh“ mag ich sehr. Wunderschöner langsamer Blues. Mir gefallen auch die schnellen rockigen Live oder alternate Versionen des Liedes :)
„From A Buick 6“ ist gut, aber nicht Dylans bester R’nB Song – klasse ist jedoch die Live Version vom 03.09.65 beim Hollywood Bowl, die heitzt ein ;)
Und „Queen Jane“ ist auch immer gern gehört :)
Aber Recht muss ich dir geben, einige Outtakes sind Weltklasse und mir völlig schleierhaft, warum die nicht auf dem Album sind *heul*
Mit mein liebstes Lied wäre da „Can You Please Scrawl Out Your Window“, besonders die Genuine Bootleg Vol. 1 Version lässt mich sprachlos werden :)
Und ist Positively 4th Street wirklich ein Outtake von Highway 61?
Wenn ja, wie kann man solche Lieder nur outtaken…?? *g*

--