Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Who's (Be)Bop? › Re: Who's (Be)Bop?
dougsahmKann es sein, dass „ihr“ die Scheiben hornbrillentragend, stirnrunzelnd reflektierend, intellektuell um Adjektive ringend hört.
Intellektuell ja, aber nicht nur – die Emotionalität spielt eine ebenso große Rolle (dagegen völlig irrelevant ist für mich die dritte Dimension der musikalischen Wahrnehmung, die Spiritualität).
dougsahmWährenddessen „ihr“ aktuellen Pop/Rock einfach wesentlich unwissenschaftlicher wahrnehmt und wertet.
In diesem Forum trifft das für mich sicherlich zu, ja. Allerdings hat das nichts mit meiner Wahrnehmung für diese Musik im Allgemeinen zu tun, sondern ist eher ein Zeit- und Motivationsproblem. Das ich auch Alben der aktuellen Populärmusik durchaus entsprechend „wissenschaftlich“ (wie auch immer man dies definiern möchte…) behandeln kann, zeigen Artikel bei 4word oder auch auf meiner eigenen Website.
Ich finde Deine Beobachtungen sehr interessant, dougsahm. Ich würde mir wünschen, wenn Du auch weiterhin Deinen Senf dazugibst und notfalls auch mal bescheid gibst, falls wir hier völlig abdrehen sollten… ;)
--
You can't fool the flat man!