Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Who's (Be)Bop? › Re: Who's (Be)Bop?
och, ich denke, ich verstehe dich gut. ( ich wehre mich nur dagegen ; )
es ist alles schön nachvollziehbar, was du schreibst. wir müssen uns auch nicht über die bedeutung des wortes „abgefahren“ unterhalten. welches vokabular man nutzt, ist letztendlich nebensächlich. hauptsache ist, die musik gefällt. Und das ist der springende punkt. was ich höre, ist nicht holidays tragische lebensgeschichte oder gar ihren abgesang. Ich höre ein lahmarschiges album, das vielleicht ansätze zu sympathischen melodien mit sich bringt, aber das war’s dann auch.
Mich interessiert der fall, wenn du nur die nackte musik hättest, ohne zu wissen, dass das billie holiday ist, die gerade singt, ohne das verr(a)uchte cover, ohne zu wissen, was ray ellis zwei wochen später sagte. würde es dir dann noch immer so gut gefallen?
sei(d) mir nicht böse. ich versuche nur, deinen (euren) musikgeschmack etwas besser einzuschätzen. ist ja für den fortgang dieses threads nicht unwichtig.
aber auch hier mal wieder die frage an diejenigen, die das album schon kennen. Was haltet ihr davon (…und was haltet ihr von dieser diskussion? Bringt sie überhaut etwas, oder ist das nichts anderes als ein weiteres „über geschmack lässt sich nicht streiten“, nur in samt gehüllt?)
--