Re: Die 50 besten Gruppen/Bands aller Zeiten

#2426963  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Bender RodriguezWenn Du dafür auf die BCR verzichtest, ist ja alles bestens im Lack…

Ansonsten eine bunte Mischung. Schön, daß auch deutsche Bands in einer Liste mal nicht zu kurz kommen. Neu!, Can, Kraftwerk sind sowieso die festen Größen der deutschen „Ur“-Elektronik, die ich in einer Liste von Dir erwartet hätte. FSK und die Neubauten überraschen ein wenig, hätte ich nicht gedacht, daß diese Bands Dir soviel bedeuten. Was schätzt Du so sehr an Ultravox, daß es für die Top 50 gereicht hat? (Ultravox sind ja nicht gerade sehr hoch angesehen hier im Forum, darum freut es mich, daß ausser mir noch jemand die Band nicht allzu übel bewertet – gerade die Schaffensphase mit John Foxx als Sänger war doch wirklich formidabel)
Klar, daß DAF und Depeche Mode bei Dir nicht fehlen dürfen.
Naja, BCR… – aber wenn die Truppe Dir wichtig war, wird die Platzierung schon seine Richtigkeit haben…

Und: Über Deinen 5985. Platz müssen wir in der Tat nochmal reden…

FSK und die Neubauten haben meinen musikalischen Weg ne Zeit lang geprägt, wenn ich auch nicht den gesamten Output großartig finde, sind sie dennoch wichtig gewesen.
Ultravox waren ne Band, die ich sehr geschätzt habe. Besonderd natürlich die Phase mit John Foxx. Aber als Midge Ure Möger kann ich auch dieser Phase durchaus etwas abgewinnen.

Und über Platz 5985 reden wir mal ausführlicher…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102