Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die 50 besten Gruppen/Bands aller Zeiten › Re: Die 50 besten Gruppen/Bands aller Zeiten
MistadobalinaIch habe festgestellt, dass ich Bands besonders schätze, durch die ich neue Hörerfahrungen gemacht habe.
Geht mir sehr ähnlich. Ohne diese Bereitschaft des Zuhörens, was musikalisches Neuland betrifft, hätte ich mir manche Musikgenres erst gar nicht in grösserem Maße erschliessen können (kann mich noch gut daran erinnern, wie ich das erste Mal mit SPK und Throbbing Gristle in Berührung kam – übrigens zwei Formationen, die sich sicher in meiner Top 50 platzieren können).
Was Blue Nile betrifft, so würde ich dir gerne den gesamte Output der Band (was ja nicht viel ist) ans Herz legen, das Debüt steht bei mir nicht an erster Stelle, sondern „Hats“. Und Paul Buchanan gehört sicherlich zu meinen Lieblingssängern.
Danke für den Tipp. Da werde ich mich demnächst einmal darum kümmern.
The Art Of Noise haben ja keine große Lobby (schon gar nicht in diesem Forum). Für mich waren sie in gewisser Weise bahnbrechend, besonders was das Sampling betrifft, solche Soundcollagen hatte ich vorher noch nie gehört. Faszinierend!
Gerade erst letztens fand ich auf dem Flohmarkt eine frühe EP. Als ich diese dann zuhause auflegte (ich muß zugeben, ich habe eine ganze Weile Art Of Noise nicht mehr gehört), fiel mir auf, wie frisch diese Musik doch immer noch klingt. Wie sagt man immer so schön: „Gut gealtert“…
Ich glaube, ich muß mich mal nach dem Box-Set umschauen.
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad