Re: Die 50 besten Gruppen/Bands aller Zeiten

#2426845  | PERMALINK

mistadobalina

Vielen Dank, Bender. Freue mich immer über ein Feedback von dir.
Ich habe festgestellt, dass ich Bands besonders schätze, durch die ich neue Hörerfahrungen gemacht habe. Dazu gehören übrigens auch die Beatles, die 1964 meine Ohren entzückten – vor allem durch ihren Harmoniegesang (ohne Falsett!), das hat mich damals umgepustet. So ging es dann weiter, bei Roxy Music ging es mir so, bei den Talking Heads auch, vor allem die großartigen LIVE-Konzerte dieser beiden Bands sind unvergesslich. Und jede LP-VÖ war ein Fest für mich.

Was Blue Nile betrifft, so würde ich dir gerne den gesamte Output der Band (was ja nicht viel ist) ans Herz legen, das Debüt steht bei mir nicht an erster Stelle, sondern „Hats“. Und Paul Buchanan gehört sicherlich zu meinen Lieblingssängern.

The Art Of Noise haben ja keine große Lobby (schon gar nicht in diesem Forum). Für mich waren sie in gewisser Weise bahnbrechend, besonders was das Sampling betrifft, solche Soundcollagen hatte ich vorher noch nie gehört. Faszinierend!

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)