Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die 50 besten Gruppen/Bands aller Zeiten › Re: Die 50 besten Gruppen/Bands aller Zeiten
kramerMan gewinnt doch viele Eindrücke abseits der Alben, die einen bewusst oder unbewusst beeinflussen, oder? Konzerte, Bootlegs, Biographien, Videos, Artikel, Interviews, Photos, dieses Forum und in wenigen Fällen auch direkte Begegnungen mit den Künstlern. Die Vorgehensweise, die du verlangst oder zumindest praktizierst ist eine Illusion, auch wenn sie fairer wäre.
Eine intensive Beschäftigung mit einem Künstler kann die Wertschätzung noch erhöhen, auf jeden Fall. Aber das hätte auch Auswirkungen auf die Bewertung (Wertschätzung!) der Veröffentlichungen. Demnach schätze ich eine Band, die vier Singles und zwei Alben mit Höchstwertung veröffentlicht hat, eben mehr als eine, die nur ein sehr gutes Album veröffentlicht hat. Das erscheint mir nur logisch, nicht illusorisch. Was natürlich nicht heißt, daß mir die Positionierung von Bands im unteren Drittel leicht fällt. Gleiches gilt für Alben und Singles (merke es gerade bei der Erstellung meiner Top 100 LPs).
--