Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die 50 besten Gruppen/Bands aller Zeiten › Re: Die 50 besten Gruppen/Bands aller Zeiten
Herr Rossi
Wie setze ich eine Gruppe, die in wenigen Jahren zwei Alben und 13 Singles veröffentlicht hat, ins Verhältnis zu einer Gruppe mit Dutzenden Alben und Singles aus mittlerweile fast fünf Jahrzehnten? (Was bei mir zu einem weiteren Problem führen würde: Ich kenne alles, was The Shangri-Las veröffentlicht haben, aber nur einen Bruchteil dessen, was von den BB erschienen ist, was in absoluten Zahlen aber immer noch viel mehr ist als alles von den Shangri-Las.)
Hier kann ich auch Bender beipflichten. Letztlich ist die Frage nach der „besten Band aller Zeiten“ hier eine für mich persönliche. Ich mache mir also keine Gedanken, wie objektiv richtig und verhätlnismäßig meine Entscheidung ist, sondern lediglich darüber, wie wichtig mir Band ist. Wie Bender sagte, kann dabei schon ein Album ausschlaggebend sein, wie es Marquee Moon im Falle von Television ist. Zweifellos sind auch die anderen beiden Alben herausragend, entscheidend war für mich aber das Besagte.
--
Ain't never been cool.