Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die 50 besten Gruppen/Bands aller Zeiten › Re: Die 50 besten Gruppen/Bands aller Zeiten
kramerHast du das dritte Television-Album? Wie schätzt du es ein? Schätzt du Tom Verlaine solo?
The Blow-Up meinst Du? Nein, die besitze ich nicht. Ich konnte die CD hin und wieder bei einem Freund hören, der schlechte Sound hat mich dabei aber immer gestört (Gibt es womöglich bessere Versionen? Vinyl?). Muss jetzt auch schon wieder einige Monate her sein. Trotz der Aufnahmequalität habe ich die zweite CD sehr stark in Erinnerung, unglaublich, diese Johnny Jewel und Marquee Moon-Versionen.
Die beiden neueren Live-Alben habe ich allerdings noch nicht gehört. Kennst Du sie, sind sie zu empfehlen?
Bei Verlaine stehe ich noch am Anfang. Die Selbstbetitelte schätze ich sehr (dieser tolle Opener!), mit Souvenier From A Dream, Kingdom Come und Breakin‘ In My Heart vielleicht sogar mehr als „Television“.
Ich kenne sonst nur Flash Light, nach drei Hördurchgängen wenig überzeugend, die CD hatte ich daraufhin verschenkt (bevor noch Television für mich eine größere Bedeutung hatten). Ich werde jetzt wohl chronologisch vorgehen und mir dabei auch FL nochmal zu Gemüte führen.
--
Ain't never been cool.