Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die 50 besten Gruppen/Bands aller Zeiten › Re: Die 50 besten Gruppen/Bands aller Zeiten
thokeiNein Mikko, so unernst war mein Posting nicht gemeint.
Wenn mich jemand fragen würde, ob ich zb. Peter & Gordon als Band bezeichnen würde, wäre meine Antwort NEIN. Ist für meinen Sprachgebrauch ein DUO.
Bei They Might be Giants ( in ihrer frühen Phase ) zb. würde ich für BAND plädieren. Hat vielleicht auch etwas mit dem Namen/Titel der/des Band/Künstler-duos zu tun?
Bleibt für mich alles recht schwammig..
Ich kann das durchaus nachvollziehen. Hängt sicher auch ein wenig von der Musik und der Spielweise ab. Allerdings werden meines Wissens im englischsprachigen Raum Duos in der Popmusik immer den Bands zugeschlagen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!