Re: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band

#2422925  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

KrautathausIst bei mir manchmal auch so, aber selten ins negative.

Ich habe überhaupt nicht nachgerechnet, wo der Mittelwert liegt. Einzelne Tracks des Albums weiß ich ja zu schätzen, aber das Album höre ich als ganzes nicht sonderlich gerne.

nail75Enttäuschendes Ergebnis für jemanden, der ansonsten seine Liebe zu Popmusik (im engeren Sinn) stets betont.

Da sehe ich den Zusammenhang nicht. Meine Liebe zur Popmusik wurde schon immer auf ihren früheren Werken weit mehr befriedigt. „Sgt. Pepper“ war so ziemlich die erste LP, die ich in dem Wissen erwarb, dass es ein Klassiker mit Meisterwerkstatus war – und konnte es mir damals (mit etwa 14 oder 15 Jahren) schon nicht recht schön hören. Bis dahin kannte und liebte ich das rote Doppelalbum und fand hier einfach nichts, was mich auch nur annähernd ähnlich begeisterte. Immerhin versetzte mir „A Day In The Life“ einen gehörigen Schrecken, das war für mich wirklich ein verstörender Moment. Aber sonst? Ich mag durchaus „schrille“ und bunte Alben, aber da gibt es für mich wirklich sehr viel unterhaltsameres, witzigeres, interessanteres. Mich wundert ja umgekehrt, dass dieses Album und z.B. ein überzuckertes Schmachtstück wie „She’s Leaving Home“ bei manchen so gut wegkommt, die normalerweise ganz schnell verschwunden sind, wenn für mich der Pop-Spaß erst beginnt.

--