Re: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band

#2422861  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

topsHättest Du nicht diese alte, oft genug durchgekaute Kontroverse vom Zaun gebrochen – aus heiterem Himmel – wäre ich nicht gezwungen gewesen, mich abermals diesbezüglich zu erklären. Nochmal: belassen wir es dabei.

Uninteressantes könnte ich an einer derartigen Diskussion nicht finden. Mich würde jedenfalls eine genauere Darstellung der Beweggründe durchaus bereichern. Ich kenne dieses Album nur in Auszügen, bin aber verwundert, so etwas zu lesen. Man sollte sich zu jeder Zeit gerne frei fühlen, ehrfürchtigtes Kriechen vor Szenengöttern zu unterlassen, andererseits reden wir aber dennoch immerhin noch von Songs der Beatles, nicht von der neue Mickie Krause Platte. Unbenommen, dass man das alles dennoch restlos daneben finden kann, aber werden durch solche knietiefen Wertungen nicht Wertungsmaßstäbe vollständig obsolet? Zwei Sterne und niedriger ist bei mir jedenfalls für den musikalischen (Ab)Schaum der vergangenen und heutigen Tage reserviert, nicht für Songs die eben mal albern, eher banal oder zu süßlich geraten sind.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon