Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band › Re: The Beatles – Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band
1. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band *****
2. With a little help from my friends *****
3. Lucy in the sky with diamonds *****
4. Getting better ****
5. Fixing a hole ****
6. She’s leaving home *****
7. Being for the benefit of Mr. Kite ***
8. Within you without you **
9. When I’m sixty-four ****
10. Lovely Rita ****
11. Good morning good morning ***
12. Sgt. Pepper’s (Reprise) ****
13. A day in the life *****
Gesamt: ****1/2
Kann das Sgt. Peppers – Bashing nur insoweit nachvollziehen, als dass sie auch meiner Meinung nach nicht zu den besten Platten aller Zeiten gehört.
Aus meinem Blickwinkel ist es jedenfalls schwer nachzuvollziehen, diese Platte über Rubber Soul, Abbey Road oder Revolver anzusiedeln. (Rechnet man die historische Bedeutung der Platte hinzu, kann ich aber durchaus verstehen, wie man auf 5 Sterne kommen kann.)
Dennoch schneidet das Album mit 4 1/2 Sternen immer noch sehr gut ab, leider sind aber eben auch mit Mr. Kite, Within you without you und Good Morning drei wirklich durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Songs auf der Platte vertreten.
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!