Re: Neil Young – Harvest

#2421185  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

Mat Murdock01. Out on the Weekend *****
02. Harvest ***
03. A Man Needs a Maid *
04. Heart Of Gold ****
05. Are You Ready for the Country **
06. Old Man *****
07. There’s A World **
08. Alabama ***
09. The Needle And the Damage Done ****
10. Words (Between the Lines of Age) *****

nummer 3; 5 und 7 sind der grund, warum dieses album für mich nur im mittelfeld steht. „heart of gold“ ist zwar auch kitsch und ausgelutscht, aber ich kann es mir trotzem gerne mal anhören.
„old man“ und „words“..für mich eindeutig die besten songs hier.

***

Rein rechnerisch komme ich bei dir auf ***1/2. „are you ready“ ist zwar kein Highlight, aber es macht keine Wertung kaputt. Bei den beiden anderen Schwachpunkten kann ich das besser nachvollziehen. Wenn du jetzt bei den sehr guten „Harvest“ und „Alabama“ noch etwas großzügiger bewertest, müsste das Album aus dem Mittelfeld raus. Es sind einfach zu viele tolle Songs drauf, die die Schwachpunkte überkompensieren. „Words“ müsste doppelt zählen, da es länger dauert. ;-)

--

Keep on Rocking!