Re: Neil Young – Harvest

#2421153  | PERMALINK

itasca64

Registriert seit: 07.07.2007

Beiträge: 2,636

1. Out On The Weekend ***
2. Harvest ***
3. A Man Needs A Maid *
4. Heart Of Gold ***1/2
5. Are You Ready For The Country? *
6. Old Man ****
7. There’s A World *
8. Alabama ***1/2
9. The Needle And The Damage Done ****
10. Words (Between The Lines Of Age) **

Damit komme ich auf einen Schnitt von 2,6.

Tut mir leid, bei aller Verehrung für den Meister und größtem Wohlwollen: „Harvest“ ist für mich sein schwächstes Album und hinterliess bei mir von jeher einen verheerenden Eindruck, nicht nur für eine Young-Scheibe. Die besseren Nummern finden sich in der zweiten Hälfte, wobei es von „Old Man“ und vor allem „Words“ deutlich bessere Versionen gibt. Ersteres z.B. auf dem Massey-Hall-Album, und „Words“ mit 15:51 (!) auf dem Soundtrack von „Journey Through The Past“, den es seinerzeit als Doppel-LP (Reprise) gab und wo es die gesamte dritte Seite einnahm.

Grüße

--

.