Re: Neil Young – Harvest

#2421147  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

nikodemusAch, ich mag ja auch die kitschigen Arrangements. Aber solo klingt das auch toll, auch wenn ich mich immer erst daran gewöhnen muss, wenn Young singt.. „a man feels afraaaaaaaaaaiiiiiid“ anstatt von „a man needs a maaaaaiiiiid“

Stimmt. Das ist mir auch schon aufgefallen. :angel: Woher wohl die Sinneswandlung kam? Einfach super, wie er „afraid, a man feels afraid“ singt“. Und dann der unerwartete Übergang in „Heart of Gold“ am Piano. Ich musste fast schlucken, so schön ist das. „and when will I see you again“ – ergreifend. Als nächstes dann „Cowgirl in the sand“ und meine Gänsehaut geht erst recht nicht mehr zurück.

Die kitschigen Arrangements auf Harvest hatten mich immer etwas gestört. Zum Glück hat er sie nicht beibehalten. Ist trotzdem eines meiner Lieblingsalben.

--

Keep on Rocking!