Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Dirty Work › Re: The Rolling Stones – Dirty Work
Dennis BlandfordWann willst du endlich einsehen, dass ich Dirty Work nie als Meisterwerk gepriesen habe sondern bis zum heutigen Tag, meine kleine, perverse Freude an der Aggression der Platte hege. Harlem Shuffle hat mich dabei als Leadsingle überhaupt nicht geködert. Habe die Platte mit 14 dann im Ostfrieslandsommerurlaub 1986 kaufen dürfen und die knallbunten Farben waren doch damals eine Schau…ich war doch noch fast ein Kind.
Nach dem ersten Run und den beiden ersten Stücken war es aber um mich geschehen.
Die Art wie Wood die Akustische beim Opener drischt und dann die Riffs krachen und zischeln zieht mich bis heute magisch an und FIGHT zieht dann nochmal locker das Tempo an und ist in seiner Darbietung unerbittlich. Welche Mainstream Band leistete sich damals einen solchen unorthodoxen Einstieg in eine neue Platte?
Sag nie ich würde faken, den es ist nicht so, darling!
Habe deine Kommentare hier im Thread sehr genossen! Nicht nur, weil ich sie großenteils teile, sondern weil sie auch sehr zupackend geschrieben sind. Dafür schon mal meinen herzlichen Dank. Ich schreibe vielleicht heute abend nochmal was zu der Diskussion, bin im Moment aber zu kaputt dazu.